RMS 2014
Am 13. Juni 2014 wurde in der Bundessporthalle Parhamerplatz in Wien (17. Bez.) die 2. von drei Regionalmeisterschaften im Mini-Handball Schulcup der 11/12jähirgen SchülerInnen (Jg. 2001 der 5. + 6. Schulstufe) ausgetragen. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen der Landes-und Vizelandesmeister aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien.


NÖ stellt in beiden Kategorien den Regionalmeister


RMS 2014 Meister N-O Schüler - SRG Ma-Enzersdorf
RMS 2014 Meister N-O Schülerinnen - NMS Purkersdorf
Schon nach den ersten Spielen zeichnete sich bei den Schülern eine gewisse Favoritenrolle beider Teams aus NÖ ab. Wie schon 2013 hatten die Boys des SRG Ma. Enzersdorf die stärkeren Nerven und blieben in allen Spielen ungeschlagen. Mit nur einer Niederlage holten sich die Schüler der SHS Mautern, die sich erstmals für das Regionalfinale qualifiziert hatten, Platz 2.
Spannend blieb die Entscheidung um Bronze. Am Ende jubelte das GRG 22 Bernoullistraße Wien vor dem BG/BRG Gmunden und konnte bei der abschließenden Siegerehrung in die Medaillen in Empfang nehmen.
Die Mädchen der NMS Purkersdorf präsentierten sich in Topform und zeigten entschlossen, dass sie nicht zufällig in NÖ den Landesmeister holten. Lediglich die Wiener Teams, das BG/BRG 10 Pichelmayergasse und das RGORG 23 Anton Kriegergasse konnten die Niederösterreicherinnen fordern. Im direkten Wiener-Duell hatten die Mädchen aus dem 10. Bezirk das glücklichere Ende und sicherten sich mit 11:10 Silber vor ihren Kolleginnen aus dem 23. Bezirk.

Die AGM Schulhandball gratuliert allen Regionalmeistern ganz herzlich und bedankt sich bei den lokalen Partnern - den Landesreferenten für Schulhandball in Wien Mag. Claudia Wernert und Walder Boch BEd., Stadtschulrat für Wien, Wiener Handball Verband - sowie beim Österreichischen Handballbund für die Zusammenarbeit bei der Durchführung dieses Bewerbes.
© 2022 AGM Handball Schulcup