RMS 2014
Die letzte Finalentscheidung der Region Süd-Ost fiel am 16. Juni in Oberwart zwischen den Qualifikanten aus dem Burgenland, Kärnten und der Steiermark. An diesem Tag hatten die steirischen Landesmeister in beiden Kategorien das glücklichere Ende und sicherten sich Gold.

Bei den Schülerinnen war der 1. Platz doch eindeutig für die Mädchen aus dem BG/BRG Oeversee reserviert, nachdem die Steirerinnen in allen 5 Begegnungen ungeschlagen blieben. Spannend wurde es nur im direkten Duell mit der 2. steirischen Mannschaft aus der HS St. Margarethen an der Raab, wo die Grazerinnen unter Druck kamen, aber am Ende den Sieg mit nur einem Tor mehr für sich entscheiden konnten. Bronze holten sich die Schülerinnen aus dem BG/BRG Villach St. Martin.
RMS 2014 Meister Süd-Ost - BG-BRG Oeversee und BG-BORG Graz Liebenau
Bei den Schülern konnte das BG/BRG/BORG Oberschützen einen Doppelerfolg der steirischen Vertreter verhindern, musste sich nur im direkten Duell mit dem BG/BORG HIB Lieben - dem späteren Regionalmeister aus Graz - knapp mit 11:12 geschlagen geben. Bronze holte sich das BG/BRG Gleisdorf.

Die AGM Schulhandball gratuliert allen Regionalmeistern ganz herzlich und bedankt sich bei den lokalen Partnern - den Landesreferenten für Schulhandball Burgenland Mag. Andrea Wagner und Mag. Hannes Aublinger, Landesschulrat für Burgenland - sowie beim Österreichischen Handballbund für die Zusammenarbeit bei der Durchführung dieses Bewerbes.
© 2022 AGM Handball Schulcup