LM Abteigymnasium Seckau
Am 1. Juni 2016 fand das diesjährige Regionalfinale Süd-Ost CL des Mini-Handball Schulcups 2015/16 in der Steiermark/Bärnbach statt.

Jeweils die beiden Landes- und Vizelandesmeister des Gastgeberbundeslandes Steiermark, bzw. des Burgendlandes und Kärntens kämpften sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Knaben um den Regionaltitel und die Qualifikation für das Finale-Event – CAMP Radstadt 2016, welches im Herbst im salzburgerischen Pongau über die Bühne gehen wird.

Im Mädchenbewerb konnten bis zur letzten Spielrunde die beiden Favoriten aus der Steiermark und Kärnten ihre Spiele gewinnen. Somit wurde der Titel im direkten Duell ausgetragen, das die Mädchen aus der Obersteiermark (Abteigymnasium Seckau) knapp mit 9:6 für sich entscheiden konnten.
LM BG-BRG-NMS Graz Oeversee
Im Knabenbewerb wurde das BG/BRG Oeversee seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich am Ende relativ souverän und ohne Punkteverlust durch. Der Vizemeistertitel ging auch hier nach Kärnten.
Somit qualifizierten sich beide Steiermark 1 und Kärnten 1 Teams für das im Herbst stattfindende Finale-Event des Mini-Handball Schulcups CL 2015/16.

Knaben:
1. BG/BRG Oeversee (STMK 1)
2. BG/BRG Villach-St. Martin (KTN I)
3. BG/BRG Klusemann (StMK 2)

Mädchen:
1. Abteigymnasium Seckau (STMK I)
2. BG/BRG Mössingerstraße (KTN I)
3. BG/BRG Knittelfeld (STMK 2)

Alle Spielergebnisse zur RMS Süd-Ost 2016 sind hier zu finden.
© 2022 AGM Handball Schulcup