LM Salzburg 2017
Das Landesfinale wurde heute im PG Borromäum ausgetragen. Das Turnier fand leider nur mit drei Mannschaften statt, da einige Schulen im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt haben. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden" in zwei Runden.
Die körperlich klar überlegenen Gastgeber konnten alle Spiele für sich entscheiden und erreichten einen ungefährdeten Sieg. Spannend wurde es im Kampf um den Vizemeister. Nach einem extrem engen ersten Spiel, das 6:6 endete, konnten sich die Schüler der SHS Hof im Entscheidungsspiel durchsetzen, wobei die reine Drittklassler-Mannschaft aus Liefering einen tollen Kampf bot.
Zahlreiche Zuschauer aus vielen Unterstufen-Klassen sorgten für eine erstklassige Atmosphäre.

Endstand:
1. PG Borromäum
2. SHS Hof
3. PG Liefering
© 2022 AGM Handball Schulcup