Landesmeister Oberösterreich
Am 25. 4. gingen in OÖ die Schulmeisterschaften im Handball über die Bühne. Bei den Burschen setzten sich die Burschen der Sport NMS Linz verdient gegen die NSMS Eferding – Süd und die im Vorfeld als Favoriten gehandelten Schüler des BRG Ramsauerstraße durch. Den zweiten Platz holten sich in einem spannenden Spiel, aufgrund des besseren Torverhältnisses, die Schüler aus Eferding.

Bei den Mädchen kam es im letzten Spiel zum „Showdown“. In einem spannenden Spiel konnten die Schülerinnen des BRG Hamerlingstraße nach einem 4 Tore – Rückstand zur Pause nochmals ausgleichen, ehe die Mädchen der NSMS Eferding- Süd in der Schlussminute auf 7:6 erhöhen konnten und sich den Sieg und Landesmeistertitel nicht mehr nehmen ließen.
2. Platz LM OÖ HBSC 2016172. Platz LM OÖ HBSC 201617 Burschen

Endstand
Mädchen Burschen
1. NSMS Eferding – Süd
2. BRG Hamerlingstraße
3. BRG Georg von Peuerbach
1. SNSM Linz
2. NSMS Eferding Süd
3. BRG Ramsauerstraße
4. BRG Peuerbach


Ergebnisse downloaden (PDF, 45 KB)
© 2022 AGM Handball Schulcup