Landesmeister Vorarlberg
VMS Hard Markt überraschte beim Landesfinale im UNIQA Handball Schulcup und konnte sich nach 2015 wieder fürs Bundesfinale 2017 in Linz qualifiziert. Konnten die Schüler um Coach Severin Englmann und Konrad Wurst im ersten Spiel gegen das BG Gallus Bregenz souverän mit 4:9 gewinnen, setzte es gegen das favorisierte Team der BG Blumenstraße eine knappe 7:8 Niederlage.

Im Halbfinale gegen PG Mehrerau Bregenz stand es nach der regulären Spielzeit 8:8 und die Entscheidung fiel im 7m Werfen. Hier zeigte der Torhüter der Harder seine Stärke und hielt 4 von 5 7m, so dass man mit 12:9 gewann und ins Finale einzog. Im zweiten Halbfinale setzte sich das BG Blumenstraße gegen die SMS Vorkloster durch, womit es zur Neuauflage der Begegnung VMS Hard gegen BG Blumenstraße kam. Anders wie im Gruppenspiel endete die Partie nach der offizieller Spielzeit 8:8, doch im 7 Meter-Werfen setzten sich die Hard Schüler schlussendlich mit 12:11 durch.

Endstand
Mädchen Burschen
1. BG Gallus
2. BRG Dornbirn - Schoren
1. VMS Hard Markt
2. BG Blumenstraße


Ergebnisse Burschen downloaden (PDF, 17 KB)
Ergebnisse Mädchen downloaden (PDF, 22 KB)
© 2022 AGM Handball Schulcup