spacer.png, 0 kB

Schul Olympics Handball 2016 Sieger

Freitag, 26. Februar 2016
Die beiden Bundessieger der Schul Olympics 2016 im Burgenland kommen aus NÖ - BG Baden Frauengasse im Bewerb der Schülerinnen bzw. Vorarlberg HAK/HASCH Bregenz im Bewerb der Schüler.  Alle Infos und Ergebnisse zum Bewerb der Oberstufe findet ihr hier.

spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB


37. Bundesfinale im UNIQA Handball Schulcup - Teilnehmerfeld komplett

In den vergangenen Wochen sind alle Entscheidungen bei den Landesmeisterschaften gefallen. Alle Teilnehmer für die 37. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 22. bis 24. Mai in Linz stehen fest.

Es wurde gekämpft, es wurde geschwitzt, aber vor allem wurden viele Tore erzielt. Zehn Teams bei den Burschen und neun bei den Mädchen haben sich für das Bundesfinale 2017 im UNIQA Handball Schulcup qualifiziert.

Titelverteidiger wieder dabei

Nach 2013, 2014 und 2016 nimmt das BG Bad Vöslau-Gainfarn 2017 erneut den Titel bei den Bruschen ins Visier. Doch bei den Niederösterreichern weiß man, dass die Konkurrenz groß ist. Im Vorjahr belegte die SNMS Linz noch Platz 4, doch in ihrer Heimatstadt wollen sie auch den Pokal nach 2006 endlich wieder nach Oberösterreich holen.

Auch bei den Schülerinnen ist mit dem GRG Wien 23 Alt Erlaa der Vorjahressieger am Start. Linz hat sich für die Wienerinnen bereits 2006 als guter Boden erwiesen. Auch damals konnten sich die Schülerinnen den Titel holen. Wie bei den Burschen darf man auch bei den Mädchen gespannt sein, ob die beiden oberösterreichischen Vertreter, die NSMS Eferding-Süd 1 und das BRG Linz Hamerlingstr. 2, ein Wörtchen mitreden bei der Titelentscheidung.

Als gastgebendes Bundesland darf Oberösterreich sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen jeweils zwei Vertreter stellen. Im Landesfinale waren die NSMS Eferding Süd bei den Mädchen und die SNMS Linz bei den Burschen erfolgreich. Als „Local Heros“ gehen somit zusätzlich das BRG Linz Hamerlingstr. 2 und das BG/BRG Linz Ramsauerstr. 2 ins Rennen.

Nachfolgend alle qualifizierten Teams für die 37. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup 2017. Ihr Weg zum Bundesfinale und alle weiteren Facts finden sich hier !

Mädchen


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

GRG Wien 23 Alterlaa (W)

BG/BRG Hollabrunn (NÖ)

BG Bregenz Gallusstraße (V)

NSMS Eferding-Süd 1 (OÖ1)

BG/BRG/BORG Köflach (St)

BG/BRG Klagenfurt Mössingerstr. (K)

Bisch. Gym. Paulinum Schwaz (T)

BG/BRG/BORG Oberschützen (B)

BRG Linz Hamerlingstr. 2 (OÖ2)


Burschen


Gruppe I

Gruppe II

BG Bad Vöslau-Gainfarn (NÖ)

BG/BRG Wien 22 Bernoullistraße (W)

SMS Schwaz (T)

SNMS Linz (OÖ)

BG/BRG/BORG Köflach (St)

PG Borromäum Salzburg (S)

VMS Hard Markt (V)

EMS Oberwart (B)

BG/BRG Linz Ramsauerstr. 2 (OÖ2)

NMS Ferlach (K)

spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB