Bei der Wiener Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup lieferten sich bei den Schülerinnen das GRG 22 Bernoulligasse und das GRG 5 Rainergasse ein wahres Kopf an Kopf Rennen. In der Gruppenphase gab es noch ein Unentschieden, im Finale gewann schließlich das GRG 5 mit 5:4. Bei den Schülern sicherte sich das GRG 15, nach 2016, erneut den Titel nachdem man im Finale die Maroltingergasse mit 16:10 niederrang.

Bei den Schülerinnen kam es bereits in der Gruppenphase zum Aufeinandertreffen der beiden späteren Finalisten. Das GRG 22, Bernoullig. und das GRG 5, Rainerg. trennten sich dabei mit 5:5. In den Semifinalspielen setzten sich beide Teams souverän durch. Das GRG 5 besiegte die NSMS 12 mit 10:3, das GRG 22 das GRG 16 mit 9:4. In einem ausgeglichenem Finale siegte schließlich das GRG 5 knapp mit 5:4 durch. Den dritten Platz belegte das GRG 16 Maroltingerg. 

Über die Vorqualifikation im Frühjahr 2018 konnten sich für den UNIQA Handball Schulcup Finalday der Schüler am 12. April 2018 in der Wr. Stadthalle die besten sechs Mannschaften von insgesamt 16 Schulteams qualifizieren. Nach einigen spannenden Vorrundenspielen trafen in den Halbfinalspielen die besten vier Teams aus Wien aufeinander. 
Schlussendlich kam es im Finale des UNIQA Handball Schulcups zum Gipfeltreffen zweier Teams auf absoluter Augenhöhe. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte sich die etwas routiniertere Mannschaft des GRG 15 gegen die Maroltingergasse mit 16:10 durchsetzen, sicherte sich nach 2016 wieder den Landesmeister und wird Wien Anfang Mai beim 38. Bundesfinale des UNIQA Handball Schulcups in Salzburg vertreten.