Einen unglaublichen Schlagabtausch lieferten sich beim Landesfinale der Schülerinnen in Vorarlberg das BRG Dornbirn-Schoren und das BG Gallus. In der Vorrunde setzte je ein Mal die Mannschaft des BG Gallus und jende des BRG Dornbirn-Schoren im direkten Duell durch. Im Finale gab es ein Wiedersehen und dort hatte Dornbirn mit 8:7 nach 7-Meter-Werfen das bessere Ende für sich, holte den Landestitel und vertritt Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 2. - 4. Mai in Salzburg.


4:2 gewann das BG Gallus das erste Duell, 5:4 das BRG Dornbirn-Schoren das zweite. Mit Siegen über das BG Blumenstraße zogen beide Teams ins Halbfinale ein. Das BRG Dornbirn-Schoren setzte sich dort gegen die NMS Hard-Markt mit 6:3 durch, das BG Gallus gegen das BG Lustenau mit 8:4.

Damit sollte das dritte Aufeinandertreffen auch das alles entscheidende werden. Erneut agierten beide Teams auf Augenhöhe, per 7-Meter musste die Entscheidung gefunden werden. Mit 8:7 hatte das BRG Dornbirn-Schoren das bessere Ende für sich.

Endtabelle
1. BRG Dornbirn-Schoren
2. BG Gallus
3. NMS Hard-Markt
4. BG Lustenau
5. BG Blumenstraße
6. SMS Bregenz-Schendlingen