Vergangene Woche stand die Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup in Tirol an. Sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern ging der Titel an die SMS Schwaz, die sich damit für die Bundesmeisterschaft von 2. - 4. Mai in Salzburg qualifizierten.


Bereits das Auftaltspiel bei den Schülerinnen sollte eine kleine Vorentscheidung bringen. Die SMS Schwaz besiegte das Paulinum mit 10:7. Gegen das Meinhardinum wäre man im Anschluss beinahe gestolpert, rettete sich aber noch zu einem 3:3. Mit dem 14:6 im abschließenden Duell gegen das BRG Reutte fixierte man schließlich den Landestitel und damit die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Salzburg. 

Bei den Burschen lief alles auf das entscheidende Duell SMS Schwaz vs. Paulinum Schwaz hinaus. Beide Schulen gewannen ihre Duelle mit dem BRG in der Au und dem Meinhardinum. Im direkten Aufeinandertreffen konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Mit 11:10 hatte die SMS Schwaz das bessere Ende für sich und holte damit auch den Titel bei den Schülern.