Schul Olympics 2014Seit Montag gingen in Salzburg (Spielhallen Josef-Preis-Allee und Riedenburghalle) die 3. Schul Olympics Handball in Szene. Sechs Mädchen- und acht Burschenteams nahmen an den Bundesmeisterschaften der Oberstufe teil.


Das Mädchen-Finale bestritten am Donnerstag das Paulinum Schwaz und das BG Lustenau. Die Vorarlbergerinnen gewannen überraschend 22:19. Die Tirolerinnen waren als Favoriten ins Spiel gegangen, nachdem sie zuvor alle Spiele für sich entschieden hatten. Das Spiel um Platz drei sicherte sich das BG/BRG Stockerau gegen das BG/BRG/BORG Oberschützen ganz klar mit 21:3.

Auch bei den Burschen stand das Paulinum Schwaz im Endspiel. Gegner war die BHAK/BHAS Bregenz. Hier konnten sich die Schwazer mit 23:13 behaupten. Den dritten Rang holte die HTL Hollabrunn gegen die HTL Salzburg durch einen 27:12-Erfolg.
Um 12.00 wurden in feierlichem Rahmen die Medaillen und Ehrentafeln an die Mannschaften übergeben. Musikalisch wurde die Siegerehrung durch eine Tanzeinlage der Mädchen des Musischen Gymnasiums Salzburg sowie einen Auftritt des amtierenden Europameisters im Breakdance Vinzenz Wagner gestaltet. Viel Lob erhielt das Organisationsteam unter der Leitung von Mag. Christoph Mayer (Landesreferent Schulhandball Salzburg) für die überaus gewissenhafte und exakte Organisation.

Endstand: SchülerSchülerinnen
1. Paulinum Schwaz BG Lustenau
2. BHAK/BHAS Bregenz Paulinum Schwaz
3. HTL Hollabrunn BG/BRG Stockerau
4. HTL Salzburg BG/BRG/ BORG Oberschützen
5. Goethe-Gymnasium Wien GRG 16 Wien Maroltingergasse   
6. BRG/ BORG Köflach BRG Feldkirchen
7. BG/BRG/ BORG Oberschützen        
8. BRG Kagenfurt/Lerchenfeld  

Sieger Schülerinnen

BG Lustenau
BG Lustenau

Sieger Schüler
Paulinum Schwaz
Paulinum Schwaz

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerteams und an alle Teilnehmer und Helfer.
© 2022 AGM Handball Schulcup