Bereits im Vorfeld als Favoriten gehandelt, wurden die Schülerinnen und Schüler der SNMS Linz ihrer Rolle gerecht und lösten das Ticket zur Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup. Beide Teams blieben ungeschlagen und holten sich damit auch den Landestitel.

Bei den Burschen warf sich die SNMS Linz mit 18:3 über das Gymnsaium Ramsauerstraße richtig warm. In der Folge konnte auch das Gymnasium Georg von Peuerbach mit 4:13 nicht mithalten. Lediglich die NSMS Eferding-Süd konnte bei der 9:14 Niederlage das Spiel einige Zeit offen gestalten.

Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Schülerinnen. Auch hier setzten sich die athletisch starken Spielerinnen der SNMS Linz verdient durch und feierten drei klare Siege über die NSMS Eferding-Süd, das BG Hamerlingstraße und das BG Fadingerstraße.

Endergebnis Schüler:
1. SNMS Linz
2. Gymnasium Georg von Peuerbach
3. NSMS Eferding-Süd
4. Gymnasium Ramsauerstraße

Endergebnis Schülerinnen:
1. SNMS Linz
2. NSMS Eferding-Süd
3. BG Hamerlingstraße
4. BG Fadingerstraße
5. Gymnasium Georg von Peuerbach
(Das Gymnasium Georg von Peuerbach trat bei den Schülerinnen außer Konkurrenz an, da ein Antreten andernfalls nicht möglich gewesen wäre. Die Spiele wurden daher nicht offiziell gewertet.)

SNMS Linz w 01
© 2022 AGM Handball Schulcup