BMS 14Dort wo sonst die Stars der Schwazer HLA-Mannschaft aufgeigen, fand am Mittwoch, 21. Mai, der uftakt zur 34. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup statt. Es war auch gleichzeitig der Anreisetag für alle Teams die heute zumindest ein Vorrundenspiel absolvierten. Echte Favoriten waren dabei noch nicht auszumachen, allerdings gab es bei den Mädchen bereits eine Vorentscheidung.
 
Richtig warm geworfen haben sich zumindest die männlichen Titelverteidiger des BG Bad Vöslau-Gainfarn. Sie überrollten das BRG Salzburg mit 22:6. Ähnlich stark präsentierte sich das NMS/BG/BRG Graz Klusemannstraße bei seinen beiden Triumphen über das BG/BRG Feldkirch (17:9) und die EMS Oberwart (15:8).
 
Bei den Schülerinnen wurden aufgrund des Fehlens von Salzburg drei Dreiergruppen gebildet. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten spielen morgen Vormittag in einer Zwischenrunde um die Semifinalplätze. Für die drei letztplatzierten Teams geht es bereits um die Plätze 7-9.
 
Souverän für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich die Titelverteidiger bei den Mädchen, das BG/BRG Baden Frauengasse. In den anderen beiden Gruppen setzten sich das Bisch. Gym. Paulinum Schwaz und das BRG Dornbirn Schoren auf Platz 1.
 
Mädels nutzen Heimvorteil
Mit einem 14:3-Sieg über das BG/BRG/BORG Oberschützen und einem 13:8-Erfolg über das BG/BRG/BORG Köflach warfen sich die Schülerinnen des Bisch. Gym. Paulinum Schwaz in ihrer Heimhalle warm für die Zwischenrunde. Lediglich um die Plätze 7-9 geht es für Schülerinnen der SMS Schwaz
 
Mit zwei knappen Siegen sind auch die Burschen des Bisch. Gym. Paulinum Schwaz in das Tunrier gestartet. Weniger erfolgreich verlief der erste Tag für die SMS Schwaz – sie mussten zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken.
 
Richtig spannend wird es am morgigen Donnerstag, wenn alle TeilnehmerInnen ausgeschlafen und fit zu den weiteren Vorrundenspielen antreten.
 
Bereits am Nachmittag werden die ersten Platzierungsspiele und die Semifinali ausgetragen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!