Final-Event Camp 2013 SalzburgDie Sieger stehen fest! Nach zwei spannenden Spieltagen holen sich Tirol und NÖ die begehrten Goldmedailien.




Finale Schülerinnen
Sieger Schülerinnen: SMS Schwaz
Wie sich bereits in der Vorrunde abgezeichnet hat, gab es doch einen souveränen Sieg der Mädchen aus der SMS Schwaz. Nur in der Anfangsphase gelang es den Schülerinnen der NMS 2 Klagenfurt Waidmannsdorf, das Spiel offen zu halten. Die Tirolerinnen Schwaz kontrollierten mit Fortdauer des Spiels ihre Gegnerinnen sicherten sich den Titel 2013 mit einem ungefährdeten Sieg 16:6.

Finale der Knaben
Sieger Schüler: BRG Ma. Enzersdorf
Hochklassige Werbung für den Handballsport. Tempo, Einsatz und Dramatik waren bestimmend in diesem finalen Showdown. Sowohl die Burschen der EMS Oberwart als auch die des BRG Ma. Enzersdorf gaben alles, um nach der Schlusssierene jubeln zu können. NÖ setzte mit den etwas kleineren aber schnelleren Spielern mehr Aktzente, schaffte es aber nicht, sich gegen über den doch körperlich starken Team aus Oberwart abzusetzten.Die Burgenländer hielten die Partie bis wenige Sekunden vor dem Ende offen und glichen immer wieder aus. Schlussendlich aber gelang der entscheidende Treffer und die Ma. Enzersdorfer holen sich mit einem 12:11 den Champion 2013 nach NÖ.

Für beide Siegerteams gabe es neben den begehrten Goldmedaillien noch eine nagelneue Dressengarnitur gesponsert von UNIQA.

Die AGM Geschäftsführung gratuliert den Mini-Handball Schulcup Champions 2013 ganz hertzlich!