Final Event Camp 2015
Von 8. bis 9. Oktober trafen sich alle Regionalmeister und –vizemeister „clubless“ zum großen Final-Event des Mini-Handball Schulcup 2014/15 in Saalbach/Salzburg. Die Arbeitsgemeinschaft Handball Schulcup als Veranstalter in Kooperation mit dem BMBF/Schulsport konnte zu diesem herbstlichen Highlight im Schulhandball der Untertsufe 12 Teams aus 6 Bundesländern begrüßen.

NÖ bei den Mädchen souverän zum Titel
Bei den Schülerinnen kam es zum erwarteten Finale zwischen NÖ, dem SRG Ma. Enzersdorf und Vorarlberg, der SMS Bregenz Vorkloster. Wie sich bereits in der Vorrunde abgezeichnet hatte, war die Dominanz der Mädchen aus Ma. Enzersdorf zu stark. Die Vorarlbergerinnen konnten zwar im Finale länger dagegen halten, als in der Vorrunde, mussten sich aber am Ende mit 11:17 den Niederösterreicherinnen geschlagen geben. Die Schülerinnen aus Ma. Enzersdorf und ihr Betreuerteam Oliver Pinz und Ulrike Zinnecker feierten voller Emotion ihren souverän erkämpften Titel 2015. Platz 3 ging an das BG/BRG Mödling Keimgasse.

Tirol hatte das stärker Finish und holt Gold
Bei den Burschen sicherte sich das BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld mit 4 Siegen aus 5 Spielen den 1. Vorrundenplatz und damit den Finaleinzug. Der zweite Finalplatz war unter den Teams aus Schwaz, Ma. Enzersdorf und Graz heiß umkämpft. Das glücklichere Ende in diesem dreier Duell sicherten sich die Tiroler.
Mussten sich die Burschen der SMS Schwaz noch in der Vorrunde den Kärntner in einem hoch dramatischen Spiel mit unglaublichem Tempo bis zur letzten Spielsekunde 14:15 geschlagen geben, gelang die Revanche im Finale doch klar mit 16:7. Kärnten konnte den Tirolern ca. ab der Mitte des Spiels nichts mehr entgegen halten und machte zu viele Eigenfehler. Der Jubel über Gold im Team der Schwaz und rund um ihren Coach Andi Pichler war groß und auch verdient!
Bronze sicherten sich die Schüler aus Ma. Enzersdorf, die den Finaleinzug aufgrund der Niederlage in der Vorrunde gegen den späteren Mini-Handball Schulcup Champion aus Schwaz nur knapp verpassten.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung wurde das Final-Event Camp 2015 Saalbach beendet. Die AGM Geschäftsführung gratuliert allen Teams ganz herzlich. Endstand, Ergebnisse und Fotos zum Camp 2015 findet man hier...