In ihrer Heimhalle ließen sich die Mädchen und Burschen des Paulinum Schwaz nicht die Butter vom Brot nehmen und sicherten sich das Ticket zur Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup.

Mit die größte Konkurrenz kam mit der SMS Schwaz dabei ebenfalls aus Schwaz. Gleich im Auftaktspiel zwischen der SMS Schwaz und dem Paulinum Schwaz konnte sich das Paulinum knapp mit 14:12 durchsetzen. Auch den Burschen ging es beim 8:5-Erfolg des Paulinum Schwaz eng zur Sache. Mit dem Selbstvertrauen durch den Auftakterfolg, eilten beide Teams infolge von Sieg zu Sieg.

Die Burschen ließen beim 12:4 über das Meinhardinum und dem 14:5 über das BG/BRG Reutte keine Zweifel am Gruppensieg aufkommen. Auch die Mädchen des Paulinum Schwaz setzten sich mit 11:7 gegen die NMS Absam und 10:6 gegen das BG/BRG Telfs klar durch.

Endtabelle Mädchen
1. Paulinum Schwaz
2. NMS Absam
3. SMS Schwaz
4. BG/BRG Telfs

Endtabelle Burschen
1. Paulinum Schwaz
2. SMS Schwaz
3. Meinhardinum
4. BG/BRG Reutte