Spannend und mitreißend verliefen die Finalspiele in der Steiermark. Bei den Mädchen setzte sich dabei die NSMS Trofaiach, bei den Burschen die NMS Bärnbach durch.

Die Landesmeisterschaft in der Steiermark entwickelte sich zu einem mehr als offenem Schlagabtausch. Speziell die Finalspiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Bei den Mädchen war der Beginn des Finales von hoher Nervosität geprägt. Beim Stand von 2:2 nahm Trofaiach aber das Heft in die Hand un zog davon. Den erspielten Vorteil von zeitweise bis zu fünf Toren ließ man sich nicht mehr nehmen. Endstand zwischen der NSMS Trofaiach gegen das BG/BRG Köflach 10:7.

Das Finale bei den Burschen zwischen der NMS Bärnbach und dem BG/BORG HIB Liebenau war von ständiger wechselnder Führung begleitet. Bis zum Schluss blieb der Ausgang offen. Erst eine Minute vor Ende des Spiels konnte Bänrbach erneut in Führung gehen. Mit Schlusssirene hatte das BG/BORG HIB Liebenau mit einem Freiwurf noch die Chance auf den Ausgleich, doch der Block der Bärnbacher stand goldrichtig. Endstand 14:13 für die NMS Bärnbach.

Endtabelle Mädchen
1. NSMS Trofaiach
2. BG/BRG Köflach
3. BG/BORG HIB Liebenau
4. NMS Bärnbach

Endtabelle Burschen
1. NMS Bärnbach
2. BG/BORG HIB Liebenau
3. NSMS Trofaiach
4. NMS Bärnbach
5. NMS Bruck an der Mur
6. BG/BRG Oevesee

© 2022 AGM Handball Schulcup