In Oberwart werden heuer beim 35. UNIQA Handball Schulcup die Bundesmeister gekürt. Bei den Burschen spielten sich im Landesfinale in Burgenland gleich zwei Schulen aus Oberwart zur Bundesmeisterschaft - die NMS Oberwart und das Zweispr. Gym. Oberwart.

Nur noch wenige Entscheidungen sind ausständig, dich eine der wichtigsten ist vergangene Woche gefallen. Im Burgenland setzten sich die NMS Oberwart und das Zweispr. Gym. Oberwart gegen die Konkurrenz durch. Im Halbfinale feierten beide Schulen jeweils einen klaren Erfolg. Der Finaleinzug war für beide damit gleichbedeutend mit der Teilnahme an der 35. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup. Und dies noch dazu im eigenen Wohnzimmer!

Das Finale zwischen den beiden Teams verlief relativ einseitig. Die Schüler der NMS Oberwart siegten klar mit 16:2. Nach dieser Vorstellung darf man auf die NMS Oberart bei der Bundesmeisterschaft gespannt sein.