Das BG Baden Frauengasse setzte sich bei der Landesmeisterschaft in Niederösterreich durch. Die Schüler haben bei der Bundesmeisterschaft nun die Chance den Titel nach 2009 erneut nach Baden zu holen.

Die Konkurrenz in Niederösterreich war gewohnt stark. Speziell das BG Baden Frauengasse und das Gym. Vöslau lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams feierten zunächst zwei klare Erfolge ehe es im direkten Duell um den Sieg bei der Landesmeisterschaft kam.

Das Gym. Vöslau kam in seinem ersten Spiel gegen die SMS Gföhl zu einem klaren 17:6 Erfolg. Weit härter hatte man danach gegen das BG/BRG Horn zu kämpfen, doch auch in diesem Spiel ging man mit 15:12 als Sieger vom Platz.

Deutlicher fielen die Siege beim BG Baden Frauengasse aus. Dem 26:15-Auftaktsieg über das BG/BRG Horn folgte ein 24:8 Erfolg über die SMS Gföhl.

Im letzten Spiel der Landesmeisterschaft in Niederösterreich kam es zum direkten Duell der punktegleichen Schulen BG Baden Frauengasse und Gym. Vöslau. Mit 18:17 hatten die Badener knapp das bessere Ende für sich und fahren damit zur Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup.

Dort haben die Schüler die Chance dass der Titel weiterhin fest in niederösterreichischer Hand bleibt. Zudem könnte sich das BG Baden Frauengasse nach 2009 erneut die Krone aufsetzen.

Endtabelle Landesmeisterschaft Niederösterreich Schüler

1. BG Baden Frauengasse

2. Gym. Vöslau

3. BG/BRG Horn

4. SMS Gföhl