Als letztes Bundesland ist nun auch in Kärnten die Entscheidung gefallen wer bei der 35. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup um den Titel kämpfen darf. Bei den Mädchen sicherte sich die NMS Ferlach ungeschlagen das Ticket nach Oberwart, bei den Burschen durfte das BG/BRG Bachmann Klagenfurt jubeln.

Vier Spiele, vier Siege - mit dieser makellosen Bilanz reisen die Schülerinnen der NMS Ferlach in knapp zwei Wochen nach Oberwart. Die größte Konkurrenz kam von der NMS Waidmannsdorf. Das direkte Duell konnte Ferlach aber für sich entscheiden und damit den Landesmesitertitel holen.

Bei den Burschen wurde zunächst in einer Vierer-Gruppe und einer Dreier-Gruppe um die Halbfinalplätze gespielt. In Gruppe A kam es dabei schon zum Duell der späteren Finalisten - BG/BRG Viktring vs. BG/BRG Bachmann Klagenfurt. In der Gruppenphase ging das BG/BRG Viktring noch als Sieger vom Platz, doch im Finale konnten sich die Klagenfurter noch einmal steigern und fighteten ihren Gegner nieder.

Endtabelle Schülerinnen Kärnten
1. NMS Ferlach
2. NMS Waidmannsdorf
3. BG/BRG Viktring
4. BG/BRG Mössinger
5. BRG Feldkirchen

Endtabelle Schüler Kärnten
1. BG/BRG Bachmann Klagenfurt
2. BG/BRG Viktring
3. BG/BRG Mössinger
4. NMS Waidmannsdorf
5. NMS Ferlach
6. BG/BRG Feldkirchen
7. BG/BRG Lerchenfeld