In den vergangenen Wochen sind alle Entscheidungen bei den Landesmeisterschaften gefallen. Alle Teilnehmer für die 35. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 19. bis 21. Mai in Oberwart stehen fest.

Es wurde gekämpft, es wurde geschwitzt, aber vor allem wurden viele Tore erzielt. Zehn Teams bei den Burschen und neun bei den Mädchen haben sich zur Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup geworfen.

In den vergangenen zwei Jahren holte bei den Mädchen das BG Baden Frauengasse und bei den Burschen das BG Bad Vöslau/Gainfarn jeweils den Titel nach Niederösterreich. Im heurigen Jahr wird es definitiv einen neuen Bundesmeister geben, denn beide Schulen scheiterten bereits im Landesfinale.

Gespannt darf man vor allem auf die burgenländischen Schulen sein, die in Oberwart ein wahres Heimspiel bestreiten. Bei den Burschen hieß das Landesfinale bereits NMS Oberwart vs. Zweispr. Gym. Oberwart, ob es auch am 21. Mai so ein Finale gibt, werden wir mit Spannung verfolgen.

Bei den Mädchen gehen die NMS Oberwart und das BG/BRG/BORG Oberschützen für die Gastgeber ins Rennen. Bislang durfte sich noch keine burgenländische Schule zum Bundesmeister küren, vielleicht ändert sich dies mit dem eigenen Publikum im Rücken.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 35. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup:

m BG BRG BORG Oberschtzen 01
Mädchen

BG/BRG Korneuburg (NÖ)

SMS Hohenems (V)

NMS Oberwart (B)

BG/BRG/BORG Oberschützen (B)

GRG Wien 23 Alterlaa (W)

Paulinum Schwaz (T)

SNMS Eferding Süd (OÖ)

NSMS Trofaiach (STMK)

NMS Ferlach (K)

b NMS Oberwart LM 01
Burschen

VMS Hard (V)

PG Borromäum (S)

GRG Wien 13 Wenzgasse (W)

Paulinum Schwaz (T)

SNMS Eferding Süd (OÖ)

NMS Bärnbach (STMK)

NMS Oberwart (B)

Zweispr. Gym. Oberwart (B)

BG Baden Frauengasse (NÖ)

BG/BRG Bachmann Klagenfurt (K)

© 2022 AGM Handball Schulcup