ISF Schul WM Frankreich
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel fixiert das Burschen-Team des ORG Maroltingergasse den Einzug ins Viertelfinale der ISF-Schul-WM in Rouen/Frankreich. Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen Polen gelang der Mannschaft von Sandra Zapletal und Harald Grünanger am Sonntag ein deutlicher 29:18-Erfolg gegen die Slowakei.

Trotz dieses souveränen Auftritts und der vorzeitigen Qualifikation für die K.o.-Phase des Turniers war Trainerin Sandra Zapletal nicht zufrieden: “Das war kein gutes Spiel von uns.” Vor allem die Anfangsphase verlief, wie schon am ersten Tag, nicht nach Wunsch: Österreichs Mannschaft unterliefen einige technische Fehler. Danach aber fanden Luis Stummer & Co. besser ins Spiel. In weiterer Folge konnte man seine spielerische Überlegenheit voll ausspielen, sodass am Ende ein ungefährdeter Erfolg zu Buche stand.

Das dritte und letzte Vorrundenspiel steigt bereits am Montag, wenn Österreichs Burschen um 14.30 Uhr auf Frankreich treffen. Dabei geht es gegen den Gastgeber im direkten Duell um den Gruppensieg und damit um die bessere Ausgangssituation für das Viertelfinale.

Mädchen starten mit Sieg und Niederlage
Die Mädels bekamen es am Sonntag zunächst zum Auftakt mit den Vertreterinnen Griechenlands zu tun und mussten sich 17:19 geschlagen geben. Bereits sechs Stunden später wartete das Duell mit dem Team aus Israel. Rotweißrot präsentierte sich stark verbessert: die Mädchen des ORG Maroltingergasse besiegten Israel mit 32:15. Die weiteren Gruppengegner heißen am Montag Slowakei und Dänemark. 

Alle Tabellen und Ergebnisse finden sie hier.