ISF Schul WM Frankreich
Im dritten Spiel der ISF-Schul-WM in Rouen/Frankreich musste das Burschen-Team des ORG Maroltingergasse die erste Niederlage einstecken. Obwohl das Team von Sandra Zapletal und Harald Grünanger eine starke Leistung zeigte, unterlag man Gastgeber Frankreich mit 20:24 (9:9). Daher treffen Nicolussi, Martinovic & Co. am Mittwoch im Viertelfinale auf Deutschland.

“Wir hätten zur Pause zumindest mit fünf Toren in Führung liegen müssen”, ärgerte sich Trainerin Zapletal über die schwache Chancenauswertung. ”Taktisch war das eine tolle Leistung, aber wir haben den Ball einfach nicht ins Tor gebracht.” Insgesamt wurden zwölf freie Torchancen vergeben, darunter gleich drei Siebenmeter. “Das ist extrem bitter, wenn man eigentlich alles richtig macht und dann der Ball nicht im Tor landet”, so Zapletal weiter.

Aufgrund der Niederlage gegen Gastgeber Frankreich wartet nun im Viertelfinale Deutschland, der Gruppensieger der Parallelgruppe C. “Deutschland gehört sicherlich zu den absoluten Turnierfavoriten, haben einen unglaublich starken Torhüter”, ist sich Zapletal der Herausforderung bewusst. Gleichzeitig betont sie aber auch: “Deutschland wollte sicherlich nicht unbedingt gegen uns im Viertelfinale spielen. Und unser Ziel hat sich durch die Niederlage gegen Frankreich auch nicht geändert: Wir wollen ins Halbfinale.”

Die Mädchen des ORG Maroltingergasse mussten sich Dänemark 18:25 und der Slowakei 17:23 geschlagen geben. Am Sonntag hatten sie sich nach einer Niederlage gegen Griechenland (17:19) im Duell mit Israel 32:15 durchsetzen können.

Alle Tabellen und Ergebnisse finden sie hier.
© 2022 AGM Handball Schulcup