LM HB SC Kärnten 2017
FERLACH: 12 Mannschaften oder 140 SchülerInnen waren am 29. 3. 2017 in der Ballspielhalle Ferlach im Einsatz. Die Mädchen-Mannschaft des BG/BRG Mössingerstraße aus Klagenfurt und das Burschen-Team der NMS Ferlach werden Kärntens Farben beim Bundesfinale im UNIQA-Handball-Schulcup vom 22. bis 24. Mai 2017 in Linz vertreten.
Die beiden Teams gewannen am Mittwoch die Kärntner Meisterschaften der Unterstufen. Während sich bei den Mädchen das BG/BRG Mössinger im Finale gegen das BG/BRG Villach-Perau souverän durchsetzte, gab es bei den Burschen einen spannenden Kampf um den Titel. So wurde das Finale nach einem 9:9 in der regulären Spielzeit erst im 7m-Schießen entschieden, in dem sich die Heimmannschaft aus Ferlach knapp gegen den Vorjahressieger, das BG/BRG Lerchenfeldgasse, durchsetzte.

Endstand
Mädchen Burschen
1. BG/BRG Mössinger-Klagenfurt
2. BG/BRG Villach-Perau
3. NMS Ferlach
4. BG/BRG Feldkirchen
5. BRG/BORG Klagenfurt
6. BG/BRG Lerchenfeld-Klagenfurt
1. NMS Ferlach
2. BG/BRG Lerchenfeld Klagenfurt
3. BG/BRG Villach-Perau
4. BRG Feldkirchen
5. BRG/BORG Klagenfurt
6. BG/BRG Mössinger-Klagenfurt


Ergebnisse downloaden (PDF, 36 KB)