LM HB SC Steiermark 2017
Am 7. 3. 2017 ging in Graz die Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup über die Bühne. Top motiviert sind 6 Teams angereist. Hochklassige und sehr faire Spiele haben wir alle über den Vormittag verfolgen können.
Die Kreuzspiele haben dann die lustige Situation gebracht, dass jeweils die Bezirksteilnehmer den Sieger, und damit Finalteilnehmer, ermittelt haben. In Folge bestritt dann das kleine Finale die NMS Bärnbach und das BG/ BRG/ BORG HIB Liebenau. Die Weststeirer setzten sich von Anfang an klar ab und entschieden den dritten Platz klar für sich. Das Finale absolvierten dann das BG/ BRG Köflach gegen das BG/ BRG Oeversee. Auch in diesem Spiel waren die Weststeirer immer voran, das BG/ BRG Oeversee konnte nicht dagegen ankämpfen. Somit ging das BG/ BRG Köflach als Sieger vom Platz und vertritt damit unser Bundesland bei den Bundesmeisterschaften in Oberösterreich.


Endstand
Mädchen Burschen
1. BG/ BRG Köflach
2. Platz: BG/ BRG Weiz
3. NMS Trofaiach
4. BG/ BORG HIB Liebenau
Die weiteren Plätze wurden nicht ausgespielt: PG Ursulinen, BG/ BRG Gleisdorf, NMS Bruck an der Mur, NMS Voitsberg
1. Platz: BG/ BRG Köflach
2. Platz: BG/ BRG Oeversee
3. Platz: NMS Bärnbach
4. Platz: BG/ BRG/ BORG HIB Liebenau
5. Platz: NMS Trofaiach
6. Platz: NMS Bruck an der Mur