Das PG Borromäum Salzburg war einmal mehr das Maß aller Dinge. Für eine kleine Überraschung sorgten die Schüler aus der NMS Taxham, die im Halbfinale das PG Borromäum II besiegten und ins Finale einzogen. Bei der Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup werden im Mai in Salzburg somit das PG Borromäum und die NMS Taxham ihr Bundesland vertreten.

In einem sehr fair geführten Turnier, in dem vor allem die Newcomer aus der NMS Taxham überraschten und sich im ersten, hart umkämpften Kreuzspiel gegen den Gruppensieger aus Gruppe A, Borromäum II, mit einem Tor in der letzten Sekunde durchsetzten.

Im Finale musste man sich dann aber dem PG Borromäum I beugen, die den anderen Mannschaften spielerisch und körperlich deutlich überlegen waren. Rang drei erreichte das PG Liefering.

© 2022 AGM Handball Schulcup