Fünf Spiele, fünf Siege! Die Burschen des ZBG Oberwart zeigten sich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft bereits in Hochform. Lediglich im Finale kam gegen das BG/BRG Oberschützen gehörig ins Schwitzen.


Schon in der Gruzppenphasen standen sich die beiden späteren Finalisten gegenüber. Da behielt Oberwart mit 6:2 noch relativ deutlich die Oberhand, doch im Finale sollte es alles andere als eine klare Angelegenheit werden.

Nachdem man im Halbfinale der NMS Oberschützen mit 6:2 noch überlegen war, hieß es gegen das BG/BRG Oberschützen im alles entscheidenden Spiel bis zum Schluss zittern. Mit 4:3 ging man schlußendlich als Sieger hervor und löste damit auch das Ticket für die Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup, von 2. - 4. Mai, in Salzburg. Platz drei sicherte sich die NMS Oberwart, die mit 4:2 gegen die NMS Oberschützen knapp die Oberhand behielt.