Das BG Blumenstraße aus Bregenz entschied die Landesmeisterschaft für sich. Im Finale setzte man sich mit 8:6 gegen die NMS Hard-Markt durch und wird damit Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 2. - 4. Mai in Salzburg vertreten.

Die beiden Gruppen wurden von den beiden Favoritenteams dominiert. Das BG Blumenstraße behielt auch im Halbfinale gegen das BG Gallus mit 14:4 klar die Oberhand. Das favorisierte Team der NMS Hard-Markt kam gegen das PG Mehrerau erst im 7m-Schießen weiter.

Allerdings musste die NMS Hard Markt dabei den Ausfall von Lennio Sgonc verkraften. Im Finale dann das erwartete Spiel BG Blumenstraße gegen NMS Hard Markt. Es blieb spannend, doch gegen Ende der Partie war der NMS der Kräfteverschleiß durch den Ausfall von Sgonc im Halbfinale anzumerken. Das BG Bregenz Blumenstraße konnte sich absetzen und das Finale mit 8:6 gewinnen.

Erstmal nahmen neun Teams teil, was einen neuen Rekord bedeutete.

Endplatzierung:

1. Platz

BG Blumenstraße

2. Platz

NMS Hard - Markt

3. Platz

PG Mehrerau

4. Platz

BG Gallus

5. Platz

SMS Hohenems - Markt

6. Platz

SMS Rankweil

7. Platz

NMS Hard - Markt 2

8. Platz

NMR Kleinwalsertal

9. Platz

VMS Klaus-Weiler-Fraxen

© 2022 AGM Handball Schulcup