Vergangenen Donnerstag, 19. April,  fanden in OÖ die Landemeisterschaften der Unterstufe statt. Der Titel gind sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen an die NSMS Eferding. War es bei den Mädchen eine ganz klare Angelegenheit, so ging es bei den Burschen um den Titel sehr knapp her.

14:3 gegen das BRG Linz Fadingerstraße und 16:7 gegen die NMS Reichenthal - damit holten sich die Schülerinnen der NSMS Eferding klar den Landestitel in Oberösterreich. Iher männlichen Schulkollegen machten es ihnen dabei gleich, setzten sich gegen die NMS Riefenthal klar mit 22:3 durch, hatten allerdings gegen die SNMS Linz beim 19:17 ihre liebe Mühe.

Zum ersten mal mit großer Begeisterung dabei waren die Jugendlichen aus Reichenthal. Sie mussten dementsprechend Lehrgeld zahlen, was der Freude jedoch keinen Abbruch gab.

Die Ergebnisse im Überblick:

Burschen: SNMS Linz:NMS Reichenthal  24:5

                NSMS Eferding : SNMS Linz 19:17

                NSMS Eferding : NMS Reichenthal 22:3

Endstand: 1.NSMS Eferding ; 2. SNMS Linz; 3. NMS Reichenthal

Mädchen: NSMS Eferding:BRG Linz Fadingerstraße 14 : 3

                BRG Linz Fadingerstraße : NMS Reichenthal 12 : 8

                NSMS Efreding : NMS Reichenthal 16 : 7

Endstand: 1. NSMS Eferding ; 2. BRG Linz Fadingerstraße ; 3. NMS Reichenthal

© 2022 AGM Handball Schulcup