Bei der Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup im Burgenland setzte sich das BRG Oberschützen mit fünf Siegen und einem Unentschieden durch. Entscheidend war am Ende der 4:0-Erfolg über das ZBG Oberwart, das den Schülerinnen die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft sicherte.


Die sieben Teams lieferten sich einen engen Kampf um den Titel, bei dem sich das BRG Oberschützen mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung zum Landesmeister krönte. Schon beim Auftaktspiel gegen die NMS Oberschützen hatte man hart zu kämpfen, setzte sich aber schließlich mit 4:3 durch. Im zweiten Spiel gab man beim 4:4 gegen die NMS Frauenkirchen den einzigen Punkt ab, lag zu diesem Zeitpunkt knapp hinter dem ZBG Oberwart in der Tabelle. 

Das direkte Duell dieser beiden Schulen sollte am Ende über die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft entscheiden und da setzte sich Oberschützen mit 4:0 durch.

Endtabelle:
1. BRG Oberschützen
2. ZBG Oberwart
3. NMS Frauenkirchen
4. NMS Oberschützen
5. Wimmer
6. NMS Zurndorf
7. EMS Oberwart