RMS 2023 Süd-Ost - Beide Meistertitel für Gymnasium Klagenfurt Lerchenfeld

Am Dienstag, den 9.5.2023, fand in der Sporthalle Oberwart (Bgld) die Regionalmeisterschaft der Region SÜD-OST statt, bei der die Landes- und Vizelandesmeister aus Kärnten, der Steiermark und dem Burgenland aufeinandertrafen.

Bei den Schülerinnen waren beide Mannschaften aus Kärnten eine Klasse für sich. Die Mädchen des Gymnasiums Klagenfurt Lerchenfeld konnten alle 5 Spiele gewinnen und wurden ungeschlagen Regionalmeister. Der 2. Platz ging durch 4 Siege an die Mannschaft des BG/BRG St. Veit. Bronze holten sich das BG/BRG Knittelfeld aus der Steiermark.
Im Burschenbewerb war es ebenfalls eine klare Angelegenheit für die Mannschaft des BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld. Durch ungefährdete Siege in allen ihren 5 Spielen wurden sie souverän Regionalmeister 2023.
Mit 3 Siegen und einem Unentschieden sicherte sich die Mannschaft Stmk2 aus Trofaiach den 2. Platz vor dem BG/BRG Oeversee Graz und nimmt als Vizemeister ebenfalls am Final-Event / CAMP 2023 teil, das vom 1. - 2. Juni im Schloss Tandalier in Radstadt (Sbg) ausgetragen wird.

Die weiteren Plätze, sowie alle Spielergebnisse der RMS Süd-Ost und weitere Infos zu den Regionalmeisterschaften Österreich WEST (S-T-V) und NORD-OST (OÖ-NÖ-W) finden sich hier.
© 2022 AGM Handball Schulcup