RMS Österreich WEST / Feldkirch (Vorarlberg)

Bereits am 12. Juni fiel die nächste Entscheidung im Westen zwischen den Landes- und Vizemeistern von Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Auch bei dieser Regionalmeisterschaft gab es in der Kategorie Schülerinnen einen klaren Sieger, der ein weiterer Favorit in der Endrunde zu handeln sein wird.

Bei den Mädchen konnte sich die SMS Schwaz als eindeutiger Sieger präsentieren. Die Mädchen aus der Sportmittelschule Schwaz gewannen alle ihre Spiele relativ klar und wurden ohne Punkteverlust Turniersieger. Auch die zweite Tiroler Mädchen-Mannschaft aus dem Bischöflichen Gymnasium Paulinum Schwaz konnten überzeugen und sicherte sich mit nur zwei Niederlagen den zweiten Platz.

Vizemeister Schülerinnen Bisch. Gymnasium Paulinum Schwaz

Alle guten Dinge sind drei. Dieses Motto haben sich wohl die Tiroler an diesem Turniertag in Feldkirch zu Herzen genommen. Die Burschen der SMS Schwaz konnten alle fünf Spiele gewinnen, wobei es viel knapper zuging, als bei den Mädchen. Vor allem gegen ihren direkten Konkurrenten aus Vorarlberg, der SMS Bregenz-Vorkloster war jedes Tor hart kämpfen. Mit dem Schlusspfiff und dem Endstand von 10:9 verwies man den Vertreter aus dem Ländle auf Platz 2. Ebenfalls knapp fiel die Entscheidung um Platz 3 aus, nachdem gleich 3 Teams punktegleich waren. Mit dem besseren Torverhältnis landetet abermals ein Tiroler Team - das BG/BRG Reutte – vor den beiden Salzburger Teilnehmern. Doppelt bitter für das PG Borromäum, das sogar bei der Endrunde in Salzburg erstmals Heimvorteil gehabt hätte.

Vizemeistersms Schüler SMS Bregenzvorkloster

Die AGM Schulhandball gratuliert allen Qualifikanten ganz herzlich und bedankt sich bei Mag. Sabine Kainrath (Landesreferentin für Schulhandball Vorarlberg), dem Landesschulrat Vorarlberg, dem Vorarlberger Handballverband und dem Österreichischen Handballbund für die gute Zusammenarbeit im Interesse des Schulhandballs.

Regionalmeister Schülerinnen SMS SchwazRegionalmeister Schüler SMS Schwaz