Bei der Regionalmeisterschaft Süd-Ost im Mini Handball Schulcup setzten sich bei den Mädchen das BG/BRG Knittelfeld und das BG/BRG Oberschützen durch. Bei den Burschen sicherten sich das BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld und das BG/BRG Graz Oeversee die Teilnahme am Final Camp im Oktober in Saalbach!

Am 10. Juni ging die letzte Regionalmeisterschaft in diesem Schuljahr in Klagenfurt über die Bühne. Insgesamt kämpften zwölf Teams aus der Steiermark, dem Burgenland und Kärnten um die letzten Tickets für das Final Camp.

Ungeschlagen sicherte sich bei den Mädchen das BG/BRG Knittelfeld aus der Steiermark das Ticket nach Saalbach. Hart zu kämpfen hatten die Siegerinnen vor allem gegen die zweitplatzierten Schülerinnen aus dem Burgenland. Gegen das BG/BRG Oberschützen setzte man sich knapp mit 11:10 durch, fügte den Burgenländerinnen damit die einzige Niederlage im Turnier zu und sicherte sich Platz 1.

Noch spannender verlief der Kampf um Platz 1 bei den Burschen. Das BG/BRG Klagenfurt verlor nach zuvor zwei Siegen mit 6:7 gegen die NMS Oberwart. Dank des Erfolgs im direkten Duell mit Hauptkonkurrent BG/BRG Graz Oeversee standen die Klagenfurter am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Endergebnis
Mädchen
1. BG/BRG Knittelfeld (Stmk)
2. BG/BRG Oberschützen (B)
3. BG/BRG Gleisdorf (Stmk)
4. Wimmer Gymnasium Oberschützen (B)
5. BG/BRG Klagenfurt Mössingerstraße (K)
6. BRG Feldkirchen (K)

Burschen
1. BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld (K)
2. BG/BRG Graz Oeversee (Stmk)
3. BG/NMS Gra Klusemannstraße (Stmk)
4. BRG Feldkirchen (K)
5. ZBG Oberwart (B)
6. NMS Oberwart (B)