RMS16 West
Die zweite Station der Regionalmeisterschaften 2016 war am 7. Juni im BRG Salzburg, bei der die Landesmeister und Vize-Landesmeister Mädchen und Burschen aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg um weitere 4 Finaltickets zusammen trafen.

Das Turnier war sowohl bei den Buben als auch bei den Mädchen von sehr großer Intensität geprägt. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Leidenschaft war enorm und die Spiele zum großen Teil äußerst spannend. So konnnten bei den Mädchen die SMS Schwaz und die SMS Bregenz Vorkloster je eines der beiden Duelle gewinnen und die Tirolerinnen setzten sich schlussendlich mit einem Punkt Vorsprung durch.
RMS16 West
SMS Schwaz, Regionalmeister 2016
Auch bei den Buben war das Topduell dieses im Meisterschaftsmodus ausgetragenen Turniers sehr eng: Die SMS Schwaz setzte sich gegen das PG Borromäum 12:11 durch, wobei die Tiroler ausgerechnet in Unterzahl zwei Minuten vor Schluss den Turnaround schafften.
RMS16 West
SMS Schwaz, Regionalmeister 2016