ÖHB Schulaktion

Sehr geehrte Schulleitung! Liebe KlassenlehrerInnen und Handballfreunde! Österreichs Männer-Nationalteam braucht wieder eure Unterstützung!

In den vergangenen Wochen sind alle Entscheidungen bei den Landesmeisterschaften gefallen. Alle Teilnehmer für die 38. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 2. bis 4. Mai in Salzburg stehen fest.

Vergangene Woche stand die Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup in Tirol an. Sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern ging der Titel an die SMS Schwaz, die sich damit für die Bundesmeisterschaft von 2. - 4. Mai in Salzburg qualifizierten.

Einen unglaublichen Schlagabtausch lieferten sich beim Landesfinale der Schülerinnen in Vorarlberg das BRG Dornbirn-Schoren und das BG Gallus. In der Vorrunde setzte je ein Mal die Mannschaft des BG Gallus und jende des BRG Dornbirn-Schoren im direkten Duell durch. Im Finale gab es ein Wiedersehen und dort hatte Dornbirn mit 8:7 nach 7-Meter-Werfen das bessere Ende für sich, holte den Landestitel und vertritt Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 2. - 4. Mai in Salzburg.

© 2018 AGM Handball Schulcup