Final-Event Camp 2013/Salzburg
Punkt 14 Uhr erfolgte der Anpfiff zum großen Showdown unter den 6 besten Mädchenteams Österreichs. Heuer wurde erstmals das Finale im Mini-Handball Schulcup 2012/13 im PG Borromäum Salzburg (Stadt) ausgetragen.

In einem spannenden Eröffnungsspiel setzte sich das Team aus Kärnten gegen die Mädchen aus NÖ mit 10:7 durch. Noch knapper ging es zwischen Tirol und Wien zur Sache. Schlussendlich behielten die Schülerinnen der SMS Schwaz mit 6:5 die Oberhand vor den Mädchen des BG/BRG Pichelmayerstraße. Auch im ersten Aufeinandertreffen zwischen dem BG/BRG/BORG Oberschützen und dem Paulinum Schwaz trennten sich die beide Teams mit einem Unentschieden. Im weiteren Verlauf des 1. Vorrundetages zeichnet sich ein Zweikampf zwischen den Kärntnerinnen aus der NMS Klagenfurt Waidmannsdorf und den Tirolerinnen aus der SMS Schwaz um die 1. Tabellenführung ab.
Final-Event Camp 2013/Salzburg
„Die ersten Begegnungen zeigten, mit welcher Begeisterung die Mädchen bei der Sache sind. Wir freuen uns auf einen spannenden 2. Spieltag." meint Bernd Singer Geschäftsführer der AGM Schulhandball.

Alle Ergebnisse und den aktuelle Tabellenstand gibt es hier...

...und hier ein paar Bilder...
© 2022 AGM Handball Schulcup