Das BG/BRG Oberschützen war der Konkurrenz nicht nur größenmäßig sondern auch spielerisch überlegen. Die Gegner:innen hatte man klar im Griff.


Das zweite Ticket für das Final Event am 30./31. Mai in Radstadt/Salzburg sicherte sich bei den Mädchen das BG/BRG Knittelfeld, das sich im direkten Duell gegen das BRG Feldkirchen klar durchsetzen konnte. Die Landesmeisterinnen machten sich also die ersten drei Plätze unter sich aus.

Anders bei den Burschen: hier ging es unter den sechs Teams relativ ausgeglichen zur Sache, allerdings kristallisierte sich nach den ersten Spielen mit der MS Bruck/Mur ein Favorit heraus, der seine ersten vier Spiele gewinnen konnte.

Im allerletzten Spiel musste man sich allerdings Oberschützen überraschend geschlagen geben, womit sich die Burgenländer den Regionalmeistertitel holten. Die Plätze 3 und 4 gingen an die Kärntner Vertreter, die beide drei Siege feiern konnten. Insgesamt war es hier ein ausgeglichenes Turnier, das überraschend die Vizelandesmeister gewannen.

Mädchen Burschen 
1. BG/BRG Oberschützen
2. BG/BRG Knittelfeld
3. BRG Feldkirchen
4. SMS Bärnbach
5. BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld
6. SMS Güssing
1. BG/BRG Oberschützen
2. MS Bruck/Mur
3. BG/BRG Villach Perau
4. NMS Waidmannsdorf
5. BG/BRG Graz Oeversee
6. SMS Güssing


Das Endergbnis kann man hier downloaden...
© 2022 AGM Handball Schulcup