RMS 2023 Nord-Ost - Titel für Niederösterreich und Wien

Am 10.5.2023 kam es zum regionalen Showdown im JUNIOR-Handball Schulcup Nord-Ost in der Wr.Stadthalle B. Die besten Teams aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich matchten sich um eines der heiß begehrten Tickets für das Final-Event am 1.-2. Juni in Radstadt (Sbg).

Bei den Burschen gelang es dem Team aus Maria Enzersdorf sich rasch einen Punktepolster heraus zu spielen. Dahinter gab es einen Drei-Kampf um Platz 2. Erst im allerletzten Spiel des Tages und dank eines Tores mehr am Konto schaffte es gerade noch das Team des Bernoulligymnasiums aus Wien vor dem BG/BRG Linz Ramsauerstraße sich das zweite Final-Ticket im Bewerb der Schüler zu sichern!

Bei den Mädchen kommt ein Gewinnerteam aus Wien. Das GRG 16 Maroltingergasse schnappe sich mit einem Punkt mehr in der Endabrechnung den Titel Regionalmeisterin 2023 vor dem SRG Maria Enzersdorf aus NÖ. Bronze holte sich die Schülerinnen der SMS Niederwaldkirchen aus OÖ, die heuer erstmals im JUNIOR Handball Schulcup mitgespielt haben. Nach einem Jahr Corona bedingter Abwesenheit waren heuer die Teams aus OÖ knapp dran, nach 2018 wieder mit einer Schule den Finaleinzug zu schaffen!

Die weiteren Plätze, sowie alle Spielergebnisse der RMS Nord-Ost und weitere Infos zu den Regionalmeisterschaften Österreich WEST (S-T-V) und SÜD-OST (B-K- ST) finden sich hier.
© 2022 AGM Handball Schulcup