RMS Nord-Ost/Mini-Handball Schulcup 2012/13

Am 5. Juni 2013 wurde in der Bundessporthalle Parhamerplatz in Wien (17. Bez.) die 1. von drei Regionalmeisterschaften im Mini-Handball Schulcup der 11/12jähirgen SchülerInnen (Jg. 2000 der 5. + 6. Schulstufe) ausgetragen. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen der Landes-und Vizelandesmeister aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien. Über die Regionalmeisterschaften haben die teilnahmeberechtigen Schulteams die Möglichkeit sich für das Final-Event / CAMP Salzburg 2013 zu qualifizieren. 2 der 6 Teilnahmetickets in den Kategorien Schülerinnen bzw. Schüler werden pro RMS an die Regionalmeister bzw. –vizemeister vergeben.
3 der 4 oberösterreichischen Qualifikanten mussten leider überraschend aus terminlichen Gründen ihre Teilnahme absagen, womit die Chancen der verbleibenden Teams, eines der heißbegehrten Tickets für Salzburg zu ergattern, angestiegen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft Handball Schulcup (Veranstalter in Kooperation mit dem Stadtschulrat Wien), ging es auf den beiden Spielfeldern ab der 1. Spielminute gleich ordentlich zur Sache.

Vizemeister BG-BRGStockerau

NÖ stellt bei den Schülern klar den Titelanspruch
Schon nach den ersten Spielen zeichnete sich deutlich ab, dass sich die Boys um Coach Oliver Pinz des BRG Ma. Enzersdorf klar durchsetzen werden und das bereits auf einem spielerisch hohen Niveau agierende Team auch beim Finale im Herbst ein heißer Titelanwärter sein wird!
Spannend blieb die Entscheidung um das zweite Teilnahmeticket, das schlussendlich auch der zweite niederösterreichische Vertreter aus der SHS Gföhl vor dem PG 19 Maria Regina bei der abschließenden Siegerehrung in Empfang nehmen konnte.

Vizemeister SHS Gföhl

Schülerinnen aus Wien ungeschlagen im Finale
Die Mädchen des BG/BRG 10 Pichelmayergasse präsentierten sich in Topform und zeigten entschlossen, dass sie nicht zufällig in Wien den Landesmeister holten. Lediglich das BG/BRG Stockerau konnte die Wienerinnen fordern und belegte knapp vor dem BRG Linz Fadingerstraße den 2. Platz. Im abschließenden Endspiel zwischen den beiden Erstplatzierten der Vorrunde setzten sich die Wienerinnen unter dem Coaching ihrer Teamleaderin Veronika Zizala klar mit 8:4 durch.

RMS Meister Nord-Ost 2013 BG-BRG 10 Pichelmayergasse und BRG MaEnzersdorf

Gratulation allen Newcomern im Schulhandall, die an diesem Tag durch tollen Handball, Teampower und Einsatzbereitschaft aufgezeigt haben.

Die AGM Schulhandball bedankt sich bei Mag. Claudia Wernert und Walter Bosch BEd. (Landesreferenten für Schulhandball Wien), dem Stadtschulrat für Wien, dem Wiener Handballverband und dem Österreichischen Handballbund für die gute Zusammenarbeit im Interesse des Schulhandballs.
© 2022 AGM Handball Schulcup