RMS Österreich SÜD-OST / Viktring (Kärnten)

Die nächste Finalentscheidung der Region Süd-Ost fiel am 11. Juni in Kalgenfurt/Viktring zwischen den Qualifikanten aus dem Burgenland, Kärnten und der Steiermark. An diesem Tag hatten die Kärntner Landesmeister in beiden Kategorien das glücklichere Ende und setzten sich an die jeweilige Tabellenspitze. Nachdem bei den Schülern die Teams des BG/BRG Mössingerstraße Klagenfurt und der NMS Oberwart punktegleich waren, entschied die direkte Begegnung über den Regionalsieger 2013, den sich nach einem spannenden Verlauf die Kärntner mit 14:12 sicherten.

Vizemeister Schülerinnen BG/BRG/BORG Oberschützen

Bei den Schülerinnen war der 1. Platz doch eindeutig für die Mädchen aus der NMS 2 Klagenfurt Waidmannsdorf reserviert, nachdem die Kärntnerinnen in allen 5 Begegnungen ungeschlagen blieben. Der Platz 2 hingegen war heiß umkämpft. Dabei zeigten sich die Schülerinnen aus dem BG/BRG/BORG Oberschützen und die beiden steirischen Teilnehmer aus Bärnbach bzw. Gleisdorf überzeugt, das letzte Finalticket für ihre Schule zu sichern. Am Ende entschied ebenfalls nach punktegleichstand die direkte Begegnung zwischen den Burgenländerinnen und der NMS Bärnbach (9:8) über den Regional-Vizemeister und somit über die Qualifikation für die Endrunde in Salzburg.

Vizemeister_Schüler NMS Oberwart

Die AGM Schulhandball gratuliert allen Qualifikanten ganz herzlich und bedankt sich bei Mag. Bernd Kahlbacher (Landesreferenten für Schulhandball Kärnten), dem Landesschulrat für Kärnten und dem Österreichischen Handballbund für die gute Zusammenarbeit im Interesse des Schulhandballs.

Schülerinnen Regionalmeister NMS Waidmansdorf Klagenfurt
Regionalmeister BG-BRG Mössingerstr und NMS Waidmannsdorf
© 2022 AGM Handball Schulcup