RMS16 Nord/Ost
Niederösterreich lässt wie im Vorjahr Wien und Oberösterreich keine Chance.

Bei der Regionalmeisterschaft NORD-OST, die heuer am 15. Juni in der SNMS Linz ausgetragen wurde, zeigten die Mannschaften aus NÖ wieder einmal groß auf. Sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen belegten NÖs Vertreter die beiden ersten Plätze und durften jubelnd bei der Siegerehrung die letzten 4 Tickets für‘s große Finale im Oktober in Radstadt von AGM Geschäftsführer Peter Petrakovits entgegennehmen!
NMS Waidhofen-Thaya
Bei den Burschen fiel die Vorentscheidung im direkten Duelle zwischen NÖ1 (NMS Waidhofen/Thaya) gegen Wien 1 (NSMS Wien 22), da bisher beide Teams alle Spiele gewinnen konnten. Nach 12 Minuten Spielzeit hatten die Niederösterreicher jedoch das glücklichere Ende und setzten sich mit 11:9 durch. Die Schüler aus Waidhofen gaben auch in den weiteren Partien keine Punkte mehr ab und sicherten sich ungeschlagen den Regionalmeister Nord-Ost 2016.

Die Wiener Burschen mussten sich nach der Niederlage gegen Waidhofen rasch neu motivieren, da mit der SMS Zwettl der direkte Konkurrent auf den 2. Platz am Spielplan stand. Die Zwettler hatten zwar gegen Waidhofen mit 10:14 den Kürzeren gezogen, nutzten aber gegen die Wiener souverän ihre Wurfchancen und gewannen klar mit 19:12.
SRG MaEnzersdorf
Bei den Mädchen gab es für den späteren Regionalmeister aus Ma. Enzersdorf und –vizemeister aus Gföhl nur in der direkten Begegnung viel zu tun! Die Teams schenkten sich während der 12 Minuten Spielzeit keine Bälle und spielten mit hohem Tempo ihre Torchancen heraus. Am Ende setzten sich die Schülerinnen des SRG Ma. Enzersdorf (NÖ1) durch und schlug die SMS Gföhl (NÖ2) mit 6:4.
Platz 3 holte sich in beiden Kategorien die NSMS Wien 22.

Alle Spielergebnisse zur RMS Nord-Ost 2016 in Linz findet ihr hier.
UNIQA Handball Schulcup 2016
© 2022 AGM Handball Schulcup