Schul Olympics 2016
Während sich die Mädchen vom Bischöflichen Gymnasium Schwaz/Tirol (20:15 gegen GRG 17 Parhamerplatz/Wien) und die Burschen des BG/BRG Goethegymnasium /Wien (21:16 gegen das Bischöfliche Gymnasium Schwaz/Tirol) schon über die Bronzemedaille freuen durften und die Spannung für sie verflogen war, fieberten zwei Teams aus der Steiermark und je eine Mannschaft aus Vorarlberg und Niederösterreich den großen Endspielen entgegen.


Besonders den jungen Mädchen vom BG/BRG/BORG Köflach sah man im Finale die Nervosität gegen die routinierten und selbstsicheren Konkurrentinnen vom BG/BRG Baden an. Trotz großen Kampfgeistes mussten sie das Spiel klar mit 12:24 verlorengeben und sich mit Silber begnügen.
Würdige Bundessiegerinnen wurden die Mädchen aus Niederösterreich, die durch eine kompakte Team- und auch tolle Einzelleistungen nie einen Zweifel an ihrem Sieg ließen.

Gleich zu Beginn des Burschenfinales legten die Spieler der HAK/HAS Bregenz voll los und erspielten sich rasch einen kleinen Vorsprung, den die Köflacher trotz beherzten Kampfes über das ganze Match hindurch nicht mehr gutmachen konnten.

Nach einer überzeugenden Leistung hieß es schließlich 26:16 für die Vorarlberger, die sich zu Recht riesig über den Bundessieg freuten.
Den Vertreter/innen aus der Steiermark blieben zum Trost zwei Silbermedaillen.

Die Ergebnisse
Mädchen Burschen
1. BG/BRG Baden/NÖ
2. BG/BRG/BORG Köflach/Stmk
3. Bischöfl.Gymnasium Paulinum Schwaz/T
4. GRG 17 Parhamerplatz/W
5. CHS Villach/K
6. HAK/HAS Bregenz/V
7. BG/BRG/BORG Oberschützen/B1
8. HBLA Oberwart/B2
1. HAK/HAS Bregenz/V
2. BG/BRG/BORG Köflach/Stmk
3. BG/BRG Goethegymnasium/W
4. Bischöfl.Gymnasium Paulinum Schwaz/T
5. HTL Villach/K
6. HTL Salzburg/S
7. HTBLA Hollabrunn/N
8. BG/BRG/BORG Oberschützen/B1
9. HTL Pinkafeld/B2

Die meisten Facebook-likes erhielten das GRG 17 Parhamerplatz/W sowie das BG/BRG/BORG Köflach/Stmk
© 2022 AGM Handball Schulcup