Schul Olympics 2020

Seit Dienstag gehen die Schul Olympics Handball der Mädchen und Burschen (Bundesmeisterschaft Oberstufe) im Raiffeisen Sportpark Graz mit je acht Teams in Szene. Qualifiziert sind die Meister der Bundesländer, in denen ein Landesbewerb ausgetragen wurde. Zusätzlich stellt die Steiermark als Gastgeber je ein "Local Hero"-Team.


Zunächst werden bei Mädchen wie Burschen in zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelt. Mittwochnachmittag kommen die Kreuz- und Platzierungsspiele bis Platz 3 zur Austragung. Die Finalspiele folgen am Donnerstag (Schülerinnen 10:30 Uhr, Schüler 11:30 Uhr).
Im Bewerb der Schülerinnen konnten mit dem BG/BRG Korneuburg (NÖ), der BHAK/BHAS Bregenz (V) und dem BG/BRG Oeversee (ST/Local Hero) schon am Eröffnungstag drei Teams das Halbfinalticket lösen. Das letzte geht entweder an das BG/BRG Mössingerstraße (K) oder das BG/BRG Reutte (T).
Bei den Schülern geht es knapper zu: sowohl das BG/BRG/BORG Köflach (ST) als auch das BG/BRG Oeversee (ST/Local Hero) starteten mit zwei Siegen. Neben diesen beiden Teams sind aber noch vier weitere im Aufstiegsrennen – nämlich das BRG Baden Frauengasse (NÖ), die HTL Bregenz (V), die BHAK & BHAS Hall in Tirol (T) und das GRG 15 Schmelz (W).

Hier geht's zu allen Ergebnissen, Tabellen und Statistiken

Teams Schul Olympics Handball

Steiermark
Schülerinnen: BG/BRG Oeversee (Local Hero) und BG/BRG/BORG Köflach
Schüler: BG/BRG/BORG Köflach und BG/BRG Oeversee (Lokal Hero)

Burgenland
Schülerinnen: BG/BRG/BORG Oberschützen
Schüler: BG/BRG/BORG Oberschützen

Niederösterreich
Schülerinnen: BG/BRG Korneuburg
Schüler: BRG Baden Frauengasse

Wien
Schülerinnen: GRg Wien 5 Rainergasse
Schüler: GRG Wien 15 Auf der Schmelz

Kärnten
Schülerinnen: BG/BRG Klagenfurt Mössingerstraße
Schüler: BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld

Tirol
Schülerinnen: BG/BRG Reutte
Schüler: BHAK & BHAS Hall in Tirol

Vorarlberg
Schülerinnen: BHAK/BHAS Bregenz
Schüler: HTL Bregenz
© 2020 AGM Handball Schulcup