Schul Olympics 2022 - Beide Titel gehen nach Vorarlberg

Die BHAK Bregenz ist im heimischen Oberstufen-Handball das Maß aller Dinge. Sowohl bei den Schülerinnen wie auch bei den Schülern sichert man sich den Titel bei den Schul Olympics 2022.

Von Mittwoch bis Freitag kämpften über 170 Schülerinnen und Schüler um die Plätze. Schon in der Vorrunde bei den Mädchen machte das BHAK Bregenz seine Titelambitionen konkret, beendete Gruppe 1 mit drei Siegen und dem unglaublichen Torverhältnis von 78:12 auf Platz 1. Im Halbfinale nahm man die Hürde BRG/BORG Telfs, in dem man erstmals über zehn Tore kassierte.

Im Finale gegen das BG Oeversee aus der Steiermark, das eine ähnlich beeindruckende Siegesserie hinlegte, behielt man mit 18:17 knapp die Oberhand.

Ähnlich souverän wie ihre Mitschülerinnen lieferten die Burschen ab. Die Vorrunde mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 60:20 abgeschlossen, nahm man im Halbfinale die Hürde BG Oeversee mit 25:16.

Um Gold ging es gegen die HTL Hollabrunn aus Niederösterreich, gegen die man sich 22:18 durchsetzte.

Alle Ergebnisse gibt es hier...

Quelle: www.oehb.at
© 2022 AGM Handball Schulcup