Bundesmeisterschaft 2023 Bregenz - Fotos

Die Auswahl war wie immer schwierig, aber nach Sichtung von hunderten Fotos, könnt ihr euch unsere Auswahl hier ansehen...

 

Von Dienstag bis Donnerstag wurden in Bregenz die Bundessieger im Handball Schulcup ermittelt. Bei den Schülerinnen setzte sich das BRG Wien 22 Bernoulli Gymnasium durch, bei den Schülern das SRG Maria Enzersdorf. Damit erhöht sich die Zahl an BMS-Titeln in den jeweiligen Bundesländern auf 26!

Von Dienstag bis Donnerstag steht die 41. Bundesmeisterschaft im Handball Schulcup an. In Bregenz kämpfen die Landessieger um die begehrte Trophäe. Seit 1981 ging der Pokal sowohl 25 Mal nach Wien und Niederösterreich, Schülerinnen und Schüler zusammengerechnet. Damit dominieren diese beiden Bundesländer die Statistik klar.

Von 25. – 27. April und damit wenige Tage vor dem letzten Spiel in der EURO-Quali von Österreichs Handball Männer Nationalteam in Bregenz, steigt in der Festspielstadt die 41. Bundesmeisterschaft im Handball Schulcup 2023 der Mädchen und Burschen. Erstmals dabei bei den Schülerinnen ist die SMS Wels aus Oberösterreich. Gastgeber SMS Bregenz Schendlingen, das BRG Wien 22 Bernoulli Gymnasium, die MS Ferlach aus Kärnten wie auch das BG/BRG/BORG Oberschützen aus dem Burgenland haben die Chance auf das begehrte Double – also den Titel sowohl bei den Schülerinnen als auch den Schülern.

© 2022 AGM Handball Schulcup