Die 37. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup 2017 ist geschlagen. Neun Teams bei den Mädchen und zehn bei den Burschen kämpften um die Krone. Durchgesetzt haben sich am Ende das BG/BRG Hollabrunn und das BG Bad Vöslau-Gainfarn. Die besten Szenen vom Finaltag und Interviews der Sieger zeigt ORF Sport+ im Rahmen seiner Sendung „Schule bewegt“ am Freitag, 9. Juni, um 22:30 Uhr, sowie am Samstag, 10. Juni, um 08:30, 09:30 und 10:30 Uhr!

UNIQA HB SC 2017

Liebe SchulhandballerInnen aufgepasst - das Shooting beim Bundesfinale 2017 zeigt euch im richtigen Moment - Emotion, Action, Erinnerung - alles ist dabei!

Schon 2013 und 2014 gaben die niederösterreichischen Schulen bei der Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup den Ton. 2017 erstrahlen die 37. Bundesmeisterschaften, ausgetragen in Linz, erneut in Blau-Gelb. Bei den Schülerinnen holte das BG/BRG Hollabrunn in seinem allerersten Antreten gleich den Titel, bezwang den Titelverteidiger GRG Wien 23 Alterlaa mit 14:10. Bei den Schülern heißt einmal mehr der Sieger BG Bad Vöslau-Gainfarn. Die Niederösterreicher gewannen in den vergangenen fünf Jahren gleich vier Mal die Bundesmeisterschaft und bezwangen das BG/BRG/BORG Köflach nach Verlängerung mit 12:10 und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr.

Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen schafften es mit dem GRG Wien 23 Alterlaa (W), bzw. dem BG Bad Vöslau-Gainfarn (NÖ) die Titelverteidiger erneut ins Finale. Speziell die Schüler aus Niederösterreich demonstrierten bislang ihre Stärke, zogen mit fünf Siegen aus fünf Spielen souverän ins Endspiel ein, wo man auf das BG/BRG/BORG Köflach (St) trifft. Auch die Wienerinnen präsentierten sich in den vergangenen zwei Tagen sehr konstant, mussten allerdings in der Vorrunde eine Niederlage gegen das Bisch. Gym. Paulinum Schwaz (T) einstecken. Im Finale geht es nun gegen das BG/BRG Hollabrunn. Das BRG Linz Hamerlingstraße 2 bei den Schülerinnen und die SNMS Linz bei den Schülern erzielten mit Platz 7 die jeweils beste Platzierung der oberösterreichischen Vertreter.

BMS 2017
Montagnachmittag folgte der erste Anwurf zur 37. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup. Sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen überzeugten die Titelverteidiger. Zudem setzte auch die SNMS Linz eine gehörige Duftmarke und setzt sich nach zwei Siegen zum Auftakt in Gruppe 2 an die Spitze.

UNIQA HBSC 2017 Download
Im Downloadbereich findet man den aktuellen Folder und die Programmübersicht für den UNIQA Handball Schulcup 2017.

Zum Download...
In den vergangenen Wochen sind alle Entscheidungen bei den Landesmeisterschaften gefallen. Alle Teilnehmer für die 37. Bundesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup von 22. bis 24. Mai in Linz stehen fest.

Vorwort Bundesministerin Sonja Hammerschmied
Hier kann man das Vorwort der Bundesministerin Sonja Hammerschmied downloaden.

Zum Download...
© 2018 AGM Handball Schulcup