Startschuss zu den 42. Bundesmeisterschaft

Von Dienstag bis Donnerstag steht die 42. Bundesmeisterschaft im Handball Schulcup an. In Telfs in Tirol kämpfen die Landessieger der Mädchen und Burschen um die begehrte Trophäe. Seit 1981 ging der Pokal je 26 Mal nach Wien und  Niederösterreich, Schülerinnen und Schüler zusammengerechnet. Damit dominieren diese beiden Bundesländer die Statistik klar.

42. Bundesmeisterschaft im Handball Schulcup

Von 23. – 25. April, knapp sieben Monate vor der Eröffnung der Women´s EHF EURO 2024 in Innsbruck, kämpfen insgesamt 18 Teams in Telfs um den Titel im Handball Schulcup 2024 bei den Mädchen und Burschen. Bei den Mädchen konnte das BRG Wien 22 Bernoulli Gymnasium sich abermals für die Bundesmeisterschaft qualifizieren und hat damit die Chance den Titel aus dem Vorjahr zu Verteidigen. 

© 2022 AGM Handball Schulcup